Branding

Machen Sie Ihre Publikation zur Pflichtlektüre - Corporate Publishing

Print ist tot?

Das glauben wir nicht. Zumindest, wenn es um Ihre Unternehmenskommunikation geht. Denn die wichtigsten Botschaften kommen gerade dann beim Rezipienten an, wenn sie ihm gedruckt vorliegen. Dank ansprechender Haptik, aufmerksamkeitsstarker Gestaltung und ebenso verständlichen wie informativen Texten stechen Ihre Botschaften hervor – ob als Flyer, Kunden- oder Mitarbeitermagazin, Imagebroschüre oder Geschäftsbericht.

Leistung

Angefangen vom Konzept über die Redaktion und grafische Gestaltung bis hin zum Druck betreuen wir für Sie den kompletten Entstehungsprozess Ihrer Print-Publikation.

Methoden & Prozesse

1) Redaktionskonzept
Dreh- und Angelpunkt ist das redaktionelle Konzept. Hier halten wir gemeinsam mit Ihnen Ziele, Zielgruppen und Rahmenbedingungen fest. Abhängig von der Publikationsart berücksichtigen wir dabei wichtige Berichtsstandards und beraten Sie bei der Umsetzung. 

2) Themenplanung
Nächster Schritt ist die Seiten- und Themenplanung – welche Informationen dürfen keinesfalls fehlen und wo kommt ein Beitrag am besten zur Geltung? 

3) Redaktion
Jetzt geht es an das Verfassen der Texte sowie die Planung und Gestaltung der Bilder. Haben Sie kein eigenes Bildmaterial, finden aber auch keine passenden Stock-Bilder? Dann organisieren und begleiten wir gerne auch ein Fotoshooting. 

4) Layout
Sind die Texte von Ihnen freigegeben, werden sie ins Layout gesetzt, selbstverständlich im Rahmen Ihres Corporate Designs (CD). Haben Sie noch keines definiert, erstellen wir Ihnen gern zusätzlich eine entsprechende Vorlage. 

5) Produktion
Nach finaler Freigabe unterstützen wir Sie bei der Produktion im Digital- oder Offsetdruck und wählen gemeinsam mit Ihnen den passenden Partner aus. Selbstverständlich erhalten Sie zudem ein Web-optimiertes PDF Ihrer Publikation für Ihre Website.

david-emrich-uH03NpIt-JQ-unsplash.jpg

Kosten

Preise für Corporate-Publishing-Produkte variieren je nach Umfang Ihres Projektes. Alle Preisangaben sind unverbindliche Anhaltspunkte und verstehen sich ohne externe Kosten für Druck und Bildlizenzen.

  • 4-seitiger Falz-Flyer: 2.500 EUR

  • Broschüre (ca. 12 Seiten): 10.000 EUR

  • Kunden-/Mitarbeitermagazin (ca. 28 Seiten): 22.000 EUR