Unsere
Themengebiete
Hinter jeder guten Marke steckt eine gute Strategie. Wer langfristig ein Image aufbauen und eine Marke positionieren möchte, sollte sämtliche Kommunikation unter dem Dach einer großen Idee vereinen. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir den Markt und entwickeln eine langfristige Strategie. Wir geben Ihrer Marke ein Gesicht und finden die richtige Tonalität für alle Kanäle.
Sie haben ein fantastisches Produkt, das leider keiner kennt? Die Kunden verstehen nicht, warum sie lieber bei Ihnen als beim Wettbewerber kaufen sollten? Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Zielgruppe „tickt“ und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Strategien, um Journalisten und Influencer von Ihrem Produkt zu überzeugen – damit Sie positive, und vor allen Dingen glaubwürdige, Reviews erzielen. Sie möchten Ihre Kunden direkt ansprechen und Ihre Marke erlebbar machen? Auch dafür finden wir individuelle und zielgerichtete Lösungen!
Unternehmen befinden sich nicht im luftleeren Raum. Sie agieren und interagieren mit der Gesellschaft, sind auf die Akzeptanz der Öffentlichkeit angewiesen. Wir analysieren Ihr Unternehmensumfeld, definieren Benchmarks und zeigen Möglichkeiten, um Verantwortung zu übernehmen. Daraus entwickeln wir Strategien, mit denen Ihr Unternehmen nicht nur als eines von vielen auf dem Markt wahrgenommen wird.
Veränderungen sind für ein Unternehmen unerlässlich, aber sie bringen auch Verunsicherung mit sich. Ihre Mitarbeiter können die Gründe für bestimmte Prozesse nicht nachvollziehen? Für die Kollegen ist nicht ersichtlich, wie sich ihre Zukunft positiv gestalten lässt? Dann ist es wahrscheinlich, dass sich die besten Fachkräfte schnellstmöglich einen neuen Arbeitgeber suchen. Denn nur wer sich wertgeschätzt fühlt, zeigt auch vollen Einsatz. Wir erarbeiten mit Ihnen gerne eine Strategie für eine ebenso transparente wie empathische interne Kommunikation und bringen einen roten Faden in Ihre Change-Botschaften.
In Krisensituationen braucht es einen kühlen Kopf. Egal, ob erboste Internetposts, Shitstorms oder landesweit schlechte Presse: Wir behalten den Überblick, fassen zusammen und beraten Sie, wie die weiteren Schritte aussehen sollten. Mit erfahrenen Beratern an Ihrer Seite sind Krisen selten so groß, wie sie zunächst scheinen – und manchmal ergeben sich daraus sogar Chancen für die Zukunft.
Politische Kommunikation benötigt Fingerspitzengefühl, das versteht sich von selbst. Eine Voraussetzung für eine gelungene Kommunikation ist einerseits eine gute Faktenbasis, und andererseits die Fähigkeit, die eigenen Gedanken verständlich und nachvollziehbar zu transportieren. Sie machen die politische Arbeit, wir identifizieren die Wege, diese kommunikativ auf die Straße zu kriegen. Denn Politik ist nur so gut wie das, was in der Bevölkerung ankommt.