Thought leadership
Genau mein Thema - die b&b Sweet Spot Analysis
das Dickicht DUrchdringen
Jede Sekunde wird eine wahre Flut von Informationen im Internet veröffentlicht, die um Aufmerksamkeit konkurrieren. Damit der eigene Content wahrgenommen wird, muss er natürlich qualitativ hochwertig und strategisch platziert sein. Doch vor allem eines wird in Zeiten des Content-Schocks immer wichtiger: Relevanz!
Stellen Sie sich vor, Sie würden das eine Thema finden, das Ihre Zielgruppe interessiert, bewegt oder begeistert – und zu dem Sie in einen relevanten Diskurs treten können. Ein Thema, das der Wettbewerb nicht bereits ausschlachtet. Das ist Ihr Sweet Spot, der Punkt des optimalen Wirkungsgrades. Die Sweet-Spot-Analyse von bold&blunt verortet für Sie diesen Punkt in der aktuellen Themenlandschaft und hilft Ihnen, relevante Themen zu identifizieren, die sie als Experte besetzen können.
Methoden & Prozesse
Basierend auf der Definition Ihrer Zielgruppen- und Wettbewerber kombinieren wir situativ unterschiedliche Analysemethoden: beispielsweise Social Media Listenings mit dem Screening klassischer Medienberichterstattung und relevanten Marktforschungsergebnissen. Dadurch lassen sich Bedürfnisse, Interessen und Trends der Zielgruppe in Themen übersetzen. Mit einer Benchmark-Analyse identifizieren wir Bereiche, in denen sich Ihr Wettbewerb noch nicht breitgemacht hat. Ihre Markenbotschaften stehen dabei stets im Mittelpunkt.
Tools
Wir arbeiten mit marktführenden Dienstleistern zusammen, um relevante Daten aus dem Social Web, klassischen Medien, Umfragen und Statistiken zu erheben. Dabei gehen wir pragmatisch und kundenzentriert vor. Wir präsentieren Ihnen keinen Daten-Dschungel, sondern Ergebnisse, mit denen Sie sofort arbeiten können.
Kosten
Die Kosten einer Sweet-Spot-Analyse hängen von folgenden Faktoren ab: Anzahl der einbezogenen Zielgruppen und Wettbewerber sowie Umfang der analysierten Themenlandschaft. Für eine Kostenkalkulation sprechen Sie uns einfach an.